Blick auf Ralswiek mit Hafen, Naturbühne und Schloss

Ralswiek

Wenn Klaus Störtebeker und seine Kameraden die Kanonenkugeln aus imposanten Hanse-Koggen über dem Großen Jasmunder Bodden abfeuern, dann kleidet sich auch das kleine Hafendorf Ralswiek in historische Gewänder. Am malerischen Boddenufer nördlich von Bergen gelegen, von Wald und Wiesen begrünt, präsentiert sich die vermutlich älteste Siedlung Rügens als reich gefüllte Schatzkiste der Eindrücke. Schon am Ortseingang setzt die tiefrote schwedische Holzkirche ein historisches Exempel.
Auf einer Anhöhe oberhalb der Naturbühne fügt sich das märchenhafte Schloss Ralswiek in einen pittoresken Landschaftsgarten und überwacht das alljährliche Störtebeker-Spektakel. Keine mittelalterlichen Großsegler zwar, doch diverse Yachten berichten in der Marina von Ralswiek ihrerseits von neuzeitlichen Abenteuern…

Bewerten Sie Rügen-Urlaub in Ralswiek

Bewertung von Ralswiek: 4.0/5 (Stimmen gesamt: 20)

Hotels in Ralswiek

Hotel in Ralswiek auf Rügen

4 Sterne

Hotel Schloss Ralswiek

Ralswiek

Schlosshotel mit 65 Zimmern und romantischen Suiten, Schlosspark, Blick auf die Naturbühne Ralswiek, Schlossrestaurant mit Panoramablick auf den Großen Jasmunder Bodden, Hotelbar im Kellergewölbe, Wellnessbereich mit Schwimmbad

Frühstück möglich Halbpension buchbar Restaurant vorhanden Bar / Bistro vorhanden Fahrstuhl Nichtraucherzimmer vorhanden Schwimmbad Sauna Wellnessbereich Haustiere erlaubt Hotelparkplatz

Mehr Infos & Buchung »

Rügenurlaub buchen